Schachverein  Freital e.V. 
108 Jahre Schachgeschichte im Plauenschen Grund und der Freitaler Region
 

                           

 

 

                    Kinder- und Jugendliche: 16.00 Uhr - 18.00 Uhr

                    Erwachsene: 17.30 Uhr - ….

                    Vereinsvorsitzender: Steffen Zimmermann

                    Tel. 0351 / 6 49 20 03             

                    Kinder und Jugendliche: Thomas Boswank

                    Tel. 0152 / 086 28 367



 


Du spielst gern Schach oder möchtest Schach spielen lernen        – mit allen Tricks und Feinheiten?

                Dann bist du beim Schachverein Freital genau richtig !

Ob Anfänger, Hobby- oder Turnierspieler, Senior oder Jugendlicher, bei uns ist jeder gern gesehen und findet einen Spielpartner auf Augenhöhe.

Komm doch einfach einmal am Trainingstag vorbei !


 10 Gründe, warum man Schach lernen sollte                  

https://schachvereinfreital.de/Dies-Das/10-Gruende,-warum-man-Schach-lernen-sollte/


Jeden Donnerstag in der Turnhalle 1.Etage

Turnerstraße 14

01705 Freital OT Potschappel


Anfahrt


Besucher seit 06.07.2018

076081


2021 / KW 47

" Schachverständnis und -wissen hat mehrere Ebenen. Alle Schachschreiber, ich ja auch, arbeiten mit Computern. Wir schauen uns Partien an und erklären dann die Ideen hinter Varianten und Bewertungen der Maschine. Nur entwickelt sich so kein fundamentales Verständnis. Darum löse ich mich oft ganz bewusst von dieser Methode, vor allem, wenn ich ein Buch schreibe. Ich baue mein Brett auf, spiele eine Partie nach oder analysiere eine Position und fokussiere mich auf meine Gedanken und Ideen. "

Mihail Marin - Schachgroßmeister und Autor


(alle Sprüche der Jahre 2019-2021 unter "Dies & Das")