Jahresrückblick 2022

06.01.

Homepage erreicht die 80.000er Marke

14.01.

Ende des Lockdowns - Punktspiele bis Ende Februar noch ausgesetzt - Vereinsaktivitäten mit 2G+ und bis 18 Jahre wieder erlaubt - Vereinsturniere können zu Ende gespielt werden

27.01.

26.-27.02.

Bezirkseinzelmeisterschaften U8 - U18 im KIEZ Sebnitz                                                              Freital stellt seit langer Zeit wieder einmal 5 Teilnehmer:                                                              U8 Christian Gramov 15. – U10 Collin Scholich 10. – U12 Eric Enold 20. – U16/18w Katy Lange 3. (qualifiziert für die SEM) – U18 Felix Gappel 5.

17.03.

Mitgliederversammlung - neu Kassenwart Christoph Schaller und Jugendwart Felix Gappel

07.04.

Vereinsturniere 2022 starten - neu Pokalturnier ohne Rochade - kein Blitz-Grand-Prix mehr

25.04.

Sächsische Einzelmeisterschaften U10-U18 im KIEZ Sebnitz - Katy Lange erreicht leider mit nur einem Punkt Platz 9

01.05.

Letzter Spieltag in der Bezirksliga - Freital bezwingt Lok Dresden mit 5-3 und steigt als Zweiter mit 15-3 MP und 43,0 BP verdient in die 2.Landesklasse auf

28.05.

Unser U14 Team beendet die Saison als Zweiter mit 6-2 MP und 18,0 BP in der Bezirksklasse

11.06.

Sparkassen Kinder- und Jugendsportspiele in Freital                                                                    Erste Plätze durch Christian Gramov, Enie Preißler, Max Boswank, Robert Lipkin und Katy Lange

12.06.

25.06.

Unser U16 Team beendet die Saison mit 2-8 MP und 10,5 MP leider als Letzter in der Bezirksklasse

23.07.

Das Frauenteam von TUS Coswig belegt am Ende den 5.Platz in der 2.Frauenbundesliga Ost – mit dabei Ulrike Richter vom SV Freital mit 2 Punkten aus 5 Partien

02.09.

Sommerfest und Aufstiegsparty bei Andreas Gagelmann in Pesterwitz

10.09.

Turnier Freundeskreis Baensch - 1.Platz Friedbert Mückan – 4.Platz Rico Klein

18.09.

Kreismeisterschaft in Heidenau                                                                                                      U8 1.Platz Christian Gramov, 2.Platz Szymon Rajczakowski – U10w 1.Platz Enie Preißler – U10 1.Platz Oleksandr Bahinsky – U14w 1.Platz Viktoria Preißler – U14 1.Platz Max Boswank, 2.Platz Collin Scholich

25.09.

Freital startet mit rekordverdächtigem 7,5-0,5 Sieg gegen Bischofswerda in die neue Saison (2.Landesklasse)

30.09.

01.10.

Familienschachturnier von „Schach macht fit“ in Miltitz -Familie Gappel wird verlustpunktfrei Erster

09.10.

10.10.

Trainerlizenzverlängerung von Heinz Gappel bis 2026 Thema „Mentaltraining“

15.10.

1.Qualifikationsturnier zur BEM 2023 in Dresden                                                                          U8 Simon Rajczakowski (5.) qualifiziert – U10 Nazar Hryniuk (8.) qualifiziert – auch dabei - U12 Louis Lischke (22.), Bohdan Hryniuk (23.) – U14 Eric Enold (16.), Zitu Bai (22.), Collin Scholich (23.), Lenny Jahn (27.)

18.10.-26.10.

30. Sächsische Seniorenmeisterschaft in Dresden-Coschütz                                                    Friedbert Mückan erkämpft mit 5 Punkten aus 9 Runden den 26.Platz - Andreas Gagelmann startet beim Blitzturnier

27.10.-04.11.

29.10.

Die Freechess Liga ist beendet – Die Windbergpatzer erkämpfen den 1.Platz mit 34:2 MP und 53,5 BP in der 3.Liga und steigen wieder auf

30.10.

6.Michael Schmidt Gedenkturnier der Jugend in Striesen                                                            In der U14 gewinnt die Kategorie Bestes Mädchen Viktoria Preißler

18.11.

Homepage erreicht die 100.000er Marke

19.11.

2.Qualifikationsturnier zur BEM 2023 in Altenberg                                                                        Leider keine Qualifikation – U10 Joscha Schönfelder (11.) – U14 Eric Enold (12.)

24.11.

11.12.

Trainerlizenzverlängerung Friedbert Mückan bis 2026

15.12.